Binance reicht US-Klage gegen Forbes und zwei Kryptowährungsjournalisten ein

0
5

Binance hat im Bundesstaat New Jersey eine Klage gegen Forbes Media und zwei seiner Journalisten, Michael del Castillo und Jason Brett, eingereicht, in der behauptet wird, ein Artikel sei unter dem Titel veröffentlicht worden “Durchgesickertes Tai Chi-Dokument enthüllt Binances ausgeklügeltes Schema zur Umgehung von Bitcoin-Regulierungsbehörden” war diffamierend. Binance fordert sowohl Schadensersatz als auch Strafschadenersatz.

Der Artikel, der am 29. Oktober auf der Forbes-Website erschien, berichtete, dass das “Tai Chi” -Dokument Einzelheiten eines Systems enthielt, mit dem die Aufsichtsbehörden in den Vereinigten Staaten absichtlich getäuscht werden sollen. Laut Forbes wurde in dem Dokument ein Plan beschrieben, mit dem Einnahmen eines US-Unternehmens an Binance zurückgeführt werden sollen, während das Unternehmen von der US-Durchsetzung isoliert wird.

In der am Mittwoch beim US-Bezirksgericht von New Jersey eingereichten Beschwerde erklärt Binance: “Die Geschichte enthält zahlreiche falsche, irreführende und diffamierende Aussagen über Binance.” In der Beschwerde heißt es weiterhin, dass das Unternehmen das Tai Chi-Dokument nicht erstellt und das darin beschriebene Schema nie umgesetzt hat. Binance behauptet auch, dass Harry Zhou, angeblich der Autor des Dokuments, nie für das Unternehmen gearbeitet habe.

In der Beschwerde von Binance wird darauf hingewiesen, dass das Unternehmen den Angeklagten einen Brief geschickt hat, in dem eine Entfernung, ein Widerruf und eine Entschuldigung gefordert wurden. Der Artikel bleibt bestehen, und in einem Hinweis des Herausgebers im Text heißt es: “Der Chief Compliance Officer Lim hatte zuvor eine E-Mail an Forbes gesendet, in der bestätigt wurde, dass Zhou ein Binance-Mitarbeiter war.” In seiner Beschwerde nimmt Binance diese Behauptung in eine Liste von “falschen, irreführenden und diffamierenden Aussagen” auf.

Matt Hutchison, Chief Communications Officer von Forbes, sagte gegenüber Cointelegraph: “Wir stehen zu unserer Berichterstattung.”